Sonntag, 2. Februar 2014

Elfenkuss



Übersetzung: Anne Brauner
349 Seiten, Sprache: deutsch, ISBN 9783570138847
erschienen bei cbj (03.2010)
Ursprungstitel: Wings
ab 12 J.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Altersfreigabe: ab 12 Jahren


Klappentext:

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen...


Rezension:

Der Roman "Elfenkuss" hat mich beim Kauf vor allem aufgrund seines schön gestalteten Covers angesprochen, die Story auf dem Umschlag jedoch ließ mich zweifeln. Elfen und Orks?

Als ich mit den ersten Seiten anfing, war ich erst ein wenig enttäuscht. Die Dialoge wirken verkrampft und gestellt, Wiederholungen sind nicht selten. Doch nach und nach bekamen die Handlund und das Drumherum mehr Tiefe und es machte spaß, das Buch zu lesen. die Spannung steigerte sich so stark, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte - man fühlt richtig mit Laurel, der jugendlichen Hauptperson, mit.

Ich würde das Buch weiterempfehlen!

Also bekommt es...






...4 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen